Seminar Leiten lernen

Worum geht es?

Wer sich in die Gemeindearbeit einbringen will und auch Verantwortung für Projekte, Aktionen und Gruppen übernehmen will, fragt sich oft: Bin ich dafür geeignet? Kann ich Konflikte lösen? Braucht man dafür nicht mehr Zeit, als mir zur Verfügung steht?

Um diesen und vielen anderen Fragen rund um das Thema Leiterschaft auf den Grund zu gehen, bieten Gemeindemitarbeiter der FeG Leipzig einen kostenfreien, mehrteiligen Kurs an. Dabei geht es um Themen wie:

• ein Leiter in einer Gemeinde werden,
  • Kleingruppenphilosophie,
  • Ausbildung von “Azubi”-Leitern
  • Gruppentreffen leiten
  • Gruppenleben
  • Hirte sein für die Gruppe.

Der Kurs richtet sich an diejenigen, die bereits in der Gemeinde als Leiter tätig sind und solche, die gern in die Leiterschaft hineinwachsen möchten. Es spielt keine Rolle, ob es sich um “große” oder “kleine” Arten der Leitung handelt.

Termine

jeweils sonntags während des zweiten Gottesdienstes von 11.30 bis 13 Uhr im Seminarraum des Ring-Cafés:

• 22.02.2015
  • 01.03.2015