Klezmer Doppelkonzert 2018

Nach dem überaus erfolgreichen Klezmer Doppelkonzert 2016 laden die „Rozhinkes“ nun bereits zur dritten Auflage des Konzert-Events ein. Mit Helmut Eisel präsentieren sie 2018 im Ring-Café den renommiertesten Klezmer-Klarinettisten Deutschlands. Zusammen mit Verena Jochum (Harfe) präsentiert er in Leipzig erstmals sein neuestes künstlerisches Projekt.

Rozhinkes

Rozhinkes

… stehen für leidenschaftliches und facettenreiches Musizieren und konnten sich inzwischen als eines der innovativsten neuen Ensembles der Klezmer-Szene etablieren. Seit Frühjahr 2016 treten Rozhinkes in variabler Besetzung auf.

Helmut Eisel & Verena Jochum

Helmut Eisel & Verena Jochum

… präsentieren ihr erstes Duo-Programm “Klezmer im Elfenpalast”. Sie faszinieren mit betörend zartem Klangzauber und Melodien zum Träumen ebenso wie mit tänzerischem Elan, virtuos verspielten Tonkaskaden und gewitzten Dialogen.

Klezmer

… lebt von der Spannung aus überschäumender Lebensfreude, wie sie in den jüdischen Tänzen spürbar wird, und der ergreifenden Melancholie jiddischer Lieder und Melodien.