Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass es wieder eine Predigtreihe gab, die durch ein biblisches Buch geführt hat. Nichts gegen thematische Predigtreihen, aber ich finde es immer wieder erstaunlich, wie der Herr seine Themen auf den Tisch bringt, wenn man ein ganzes Bibelbuch durchgeht. Themen, die man sich vielleicht nicht selbst ausgesucht hätte.
Wieso schaut Paulus so oft auf den Tag des Herrn und freut sich darauf? Was bedeutet es, im Glauben auszuharren? Wieso werden alle Gläubigen Verfolgung erleiden? Was ist die Krone der Gerechtigkeit? Und dazu noch das Staunen über Paulus, der so eine Liebe für Timotheus hat, viel für ihn betet, sich nach ihm sehnt und ihm nicht nur irgendwas Positives schreibt, sondern ihn ausrüstet, d.h. tatsächlich ermutigt, ihm Klarheit schenkt, zurechtweist und seinen Blick auf Jesus richtet.
Ich habe in einer neu gemischten Frauenbibelgruppe teilgenommen. Anfangs waren die Kindergärten noch geschlossen, sodass wir nicht nur unsere kleinen, sondern auch die etwas größeren Kinder zu Hause hatten. Sonst haben wir uns ja vormittags getroffen und die Kinder zusammen spielen lassen. Im Lockdown war das keine Option, also haben wir abends in kleinen Gruppen geskypt, eine Gruppe hat es sogar vormittags geschafft.
Ich bin sehr dankbar für das Heft und die vorbereiteten Fragen. Wir haben zusätzlich den Brief einfach jede Woche neu gelesen und auch ein paar der auf S. 32 vorgeschlagenen Textfragen beantwortet. Was ist die Hauptaussage, was lerne ich hier über Gott usw.
Alles in allem eine sehr schöne Bibelrunde. Macht Lust auf mehr!
K. Haering