Gott kennen lernen

Predigtreihe “Beziehungspflege” – Teil V

Predigt von Thomas Keil am 29.03.2020

Vertiefungsfragen

  1. Hast du schon mal erlebt, wie die Beziehung zu Gott in einer konkreten Situation einen spürbaren Unterschied für dich gemacht hat? Was für eine Situation war das? Inwiefern hat Gott da für dich einen Unterschied gemacht?
  2. Wo fällt es dir gerade schwer zu glauben, dass Gott in einer bestimmten Situation einen spürbaren Unterschied für dich machen könnte? Was denkst du, warum es dir schwerfällt?
  3. Wie geht es dir damit, dass die Bibel der primäre Weg ist, wie Gott sich uns vorstellt und wie wir ihn kennen lernen könne?
  4. Gibt es eine Sache, die du schon immer mal über Gott wissen wolltest? Hast du eine Idee, wo du in der Bibel Antworten dazu finden könntest?
  5. Gibt es Dinge in Bezug auf Gott, die du zwar auf einer theoretischen Ebene weißt, bei denen es dir aber schwerfällt, sie persönlich an dich ran zu lassen? Was hält dich davon ab, sie an dich ran zu lassen?