Am 31. Mai 2017 hat bei uns in der Gemeinde ein Gospelkonzert der Grace University Chamber Singers stattgefunden. Über dieses unvergessliche Erlebnis möchte ich euch gerne berichten.
Für mich war das eine sehr volle Woche. Beinahe hätte ich sogar vergessen zu dem Konzert zu gehen. Doch wie der „Zufall“ es so will, wurde ich pünktlich daran erinnert und konnte rechtzeitig aus der Hektik des Berufsalltages entfliehen. Das Programm, das uns erwartet hat, hat alle meine Erwartungen übertroffen. Es war sehr abwechslungsreich mit sehr berührenden Liedern, einem kleinen musikalischen Theaterstück und einer kleinen Tanzeinlage. Besonders berührt hat mich das musikalische Theaterstück, wo es darum ging, wie Jesus um einen Menschen kämpft, der durch verschiedene Versuchungen von Gott weggeführt wird. Durch diesen Kampf erkennt der Mensch irgendwann, dass er den falschen Weg geht und kehrt dann wieder zu Gott um. Bei diesem Stück konnte mein Auge, wie von manchen anderen auch, einfach nicht trocken bleiben.
Der Gospelchor wollte uns Zuschauern die Liebe Gottes auf eine musikalische Art und Weise vermitteln und weitergeben. Das hat er definitiv geschafft. Rausgerissen aus einem hektischen Alltag bin ich mit Gottes Liebe erfüllt und mit neuer Kraft für die restliche Woche wieder rausgegangen.
Es war ein sehr schönes und unvergessliches Konzert. Die Leser meines Berichtes möchte ich gerne motivieren beim nächsten Mal hin zu gehen und so viele Leute wie möglich dazu einzuladen.
E. Reinecke