Elternkurs 2017

An 5 Sonntagnachmittagen trafen sich 13 Elternpaare zum Elternkurs. Begonnen haben wir stets mit Kaffee und Kuchen. Danach schauten wir uns jeweils einen Vortrag von Nicky und Sila Lee an und tauschten uns in 3 verschiedenen Gesprächsgruppen anhand des Teilnehmerheftes über den Vortrag aus und lernten von den Erfahrungen der anderen Eltern. Alles in allem ein guter und spannender Kurs für junge Eltern.

“Ich habe mich sehr gefreut, dass ein Elternkurs in der FeG stattfand, weil sich bei uns im Moment fast alles um unsere kleinen Kinder dreht und ich für erzieherische Anregungen und Austausch vor allem im christlichen Rahmen sehr dankbar bin. Ich habe sehr gerne an dem Kurs teilgenommen und war sehr dankbar für neue Denkanstöße und den Austausch mit anderen Eltern.
Bei mir ist vor allem hängen geblieben, dass ich versuchen möchte den sogenannten “Liebestank” meiner Kinder gefüllt zu lassen und ich sie nicht so sehr mit anderen vergleichen möchte, da jedes Kind für sich einzigartig ist.”

Teilnehmerin

“Der Elternkurs hat unsere Sichtweise auf Erziehung erweitert. Besonders die gefilmten Interviews von Eltern und ihren Kindern fanden wir lustig und bereichernd! Unsere Aufmerksamkeit wurde dadurch auf Themen gelenkt, die wir bis dahin noch nicht auf dem Schirm hatten: Liebestank des Kindes füllen, empfundenes Leid des Kindes ernst nehmen, aktives Zuhören, gezielte Ermutigung durch Worte und und und. Zudem haben wir das Gefühl, auf die kommenden Lebensjahre unserer Tochter nun etwas besser vorbereitet zu sein.”

Teilnehmer